Liebe Eltern, liebe Schülerinnen/Schüler und Freunde der Schule im Ostergrund!

Vielleicht haben Sie ja schon von uns, dem Eltern– und Freundeskreis der Schule im Ostergrund (EuFK), gehört. Der EuFK ist ein Förderverein, der sich zur Aufgabe gemacht hat, den Schüler/innen unserer Schule da Hilfe zu leisten, wo durch staatliche Stellen keine Hilfe/Unterstützung möglich ist! Wir fördern und unterstützen ausschließlich Vorhaben und Projekte, die nicht durch das Schulbudget und das Staatliche Schulamt finanziert werden können. Dabei sind wir darauf bedacht, Ihre Hilfe/Unterstützung ausschließlich unseren Kindern und Jugendlichen zukommen zu lassen.

Für den Mindestbeitrag von 15 € - selbstverständlich freuen wir uns auch über mehr - helfen Sie mit, unsere Kinder und Jugendlichen zu fördern.

Das alles ist aber nur möglich, wenn SIE uns dabei helfen.
Werden Sie darum Mitglied in unserem Förderverein.

Eine Beitrittserklärung finden Sie hier: Beitrittsformular Freundeskreis. Bitte füllen Sie diese aus und schicken sie uns zu oder geben sie direkt im Sekretariat unserer Schule ab.

Mit vielen Dank für Ihre Unterstützung verbleiben wir der

Eltern- und Freundeskreis der
Schule im Ostergrund e. V.

Sie erreichen den Eltern- und Freundeskreis per Post:

Eltern- und Freundeskreis der Schule im Ostergrund e. V.
Siebenbürgener Weg 23
34613 Schwalmstadt-Treysa

oder telefonisch über die Schule (Sekretariat): 06691-919293

Aufruf unserer Schulleitung:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern!

Unsere Schule, die Schule im Ostergrund in Schwalmstadt-Treysa, verfügt seit Ende Januar 2001 über einen eigenständigen Förderverein, den Eltern- und Freundeskreis der Schule im Ostergrund, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, pädagogische Anliegen finanziell zu fördern und zu unterstützen.

Mit Hilfe der Mitgliedsbeiträge und durch Spenden können Anschaffungen zum Wohl der Schülerinnen und Schüler getätigt werden, die den Rahmen des Schuletats übersteigen und dadurch zur Attraktivitätssteigerung unserer Schule beitragen.

Unterstützen Sie den Eltern- und Freundeskreis der Schule im Ostergrund durch Ihre Mitgliedschaft! Sie sind herzlich willkommen.

Die Schulleitung