Header geundes Essen Pasta

Damit unsere Schüler satt und gestärkt in den Nachmittag starten können, bieten wir an den drei Tagen, an denen ein Nachmittagsangebot stattfindet, einen Mittagstisch an. Dieses zusätzliche Angebot stellt sicher, dass die Schülerinnen und Schüler eine ausgewogene und warme Mahlzeit erhalten.

An den Tagen mit dem verpflichtenden Neigungsfachangebot essen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 verbindlich in der Mensa, um ausgeruht und gestärkt in den Nachmittag zu starten. Von einem lokalen Anbieter wird unsere Schulmensa mit warmen Mahlzeiten beliefert. Die Schüler haben dabei immer die Wahl zwischen zwei Menü-Angeboten, davon eines vegetarisch. Zusätzlich gibt es Getränke und einen Nachtisch. Die Kinder können in der Vorwoche aus zwei verschiedenen Menüs auswählen.

Gemeinsam mit anderen Schülern sowie Lehrkräften nimmt man das Mittagessen in der Schulmensa ein und trainiert so zusätzlich das Miteinander, kommt ins Gespräch und verbringt die Zeit gemeinsam.