Platzhalter Header Teach

Feiern und Feste

Schule versteht sich nicht nur als Ort der Wissensvermittlung, sondern auch aus gemeinsam Erlebtem wie gemeinsame Feste und Feiern. Deswegen gehören solche Veranstaltungen zum festen Kanon unseres Programms.

• Aufnahmefeier der 5. Klassen zur Einschulung. Hierzu gehört die Mitgestaltung des Gottesdienstes in der Stadtkirche
  • gemeinsames Frühstück mit den Patenklassen
  • zweistündige Weihnachtsfeier für den Jahrgang 5 und 6 in der Vorweihnachtszeit (organisiert von den Patenklassen)
  • Schulgemeinde in der Turnhalle, bei der verdiente Schüler geehrt werden.
  • Bundesjugendspiele
  • Teilnahme am Michaelismarkt oder anderen Festlichkeiten in Treysa
  • Sommerfeste (Klassenfeste)
  • Streetballturnier